Ein ausgezeichneter Arbeitgeber

Die WS eG hat sich dem komplexen Prüfungsverfahren der Bertelsmann Stiftung unterzogen. Ihr wurde das Qualitätssiegel „Familienfreundlicher Arbeitgeber“ verliehen.

Entscheidend zum Erhalt des Qualitätssiegels ist eine im Unternehmen gelebte gute Kommunikation sowie auf Vertrauen basierende Kultur, die familienbewusste Maßnahmen ermöglicht.

Auszug aus dem Abschlussbericht zur Zertifizierung:

Die WS eG präsentiert sich als moderner, sicherer und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Weiterbildung und Weiterentwicklung wird ausdrücklich gefördert.

Es ist bemerkenswert zu sehen, wie viel das Unternehmen für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf, sowie aber auch an sozialem Engagement an den Tag legt - und das schon seit vielen Jahren.

Es handelt sich um ein erfahrenes Unternehmen, welches bereits an einigen Zertifizierungen teilgenommen hat.

Die Steigerung der Arbeitgeberattraktivität sowie das soziale Engagement im Umfeld sind bemerkenswert.

Mit der Möglichkeit, verschiedene Arbeitszeitmodelle sowie auch der Möglichkeit des mobilen Arbeitens sind aktuell alle notwendigen Rahmenbedingungen gegeben. Das Thema des demographischen Wandels hat das Unternehmen auf der Agenda und wird dies nun weiter angehen, um frühzeitig auch dem Thema Fachkräftemangel mit der Werbung über das Siegel entgegenzuwirken.

Das gesundheitliche Angebot ist sehr weitreichend und im Hinblick auf das Gesamtpaket dessen, was das Unternehmen seinen Mitarbeitern anbietet, ist die Genossenschaft Werkvolk sehr gut gerüstet.

Zurück