90 % unserer Mieter empfehlen uns weiter – Gesamtnote 1,8 für die WS eG

Ein tolles Bewertungsergebnis und interessante Erkenntnisse konnten aus der groß angesetzten Mieterbefragung Ende letzten Jahres gewonnen werden.

So funktioniert Genossenschaft. In einer groß angesetzten Umfrage Ende 2021 wurden alle Mieter der Wohnungsbau und Siedlungswerk Werkvolk eG befragt. Neben Service und Zufriedenheit standen vor allem die Wünsche der Bewohner im Mittelpunkt. Auf den Erkenntnissen kann nun aufgebaut werden.

Stolz sind wir auf die Ergebnisse aus dem Bereich Service. Mit durchschnittlich 1,7 wurden die Leistung unserer Sachbearbeiter und Hausmeister bewertet. Knapp 90% unserer Mieter empfehlen uns weiter, was die Gesamtnote von 1,8 für die WS eG als Vermieter bestätigt.

Ein besonderes Augenmerk lag bei den Themenfeldern „genossenschaftliches Wohnen“. Welche gemeinschaftlichen Aktivitäten werden gewünscht? Wie sollen die Außenanlagen gestaltet werden? Welche Sharing-Modelle sind interessant? Wie bleibt unser guter Service erhalten?

Die zahlreichen Antworten sind ausgewertet und werden in Zukunft bei der Planung berücksichtigt. Für die Gestaltung der Außenanlagen wurde bereits eine eigene Projektgruppe gegründet, die sich um die Planung und Umsetzung kümmert.

 

Zurück