In der Wohnung
Rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Testtaste drücken, um die Meldung zu quittieren. Ertönt der Signalton innerhalb weniger Minuten erneut, melden Sie sich bitte umgehend bei der Verwaltung oder über das Mieterportal, damit der Rauchwarnmelder geprüft und ggf. getauscht werden kann.
Die Bedienungsanleitung zu Ihrem Rauchwarnmelder finden Sie unter Service im Mieterportal.
- Ist das Ventil offen?
- Drehen Sie das Thermostat höher bzw. voll auf
- Entlüften Sie den Heizkörper
Sollten die Schritte 1-3 nicht helfen, rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Prüfen Sie im Schaltkasten den FI-Schutzschalter. Der Schaltkasten befindet sich entweder in Ihrer Wohnung oder im Treppenhaus. Hält der FI-Schutzschalter, rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Prüfen Sie die Stummschaltung des Geräts. Wenn die Taste blinkt, ist die Stummschaltung aktiviert. Zum Deaktivieren halten Sie die Taste min. 2 Sekunden gedrückt.
Funktioniert sie dennoch nicht, rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Bitte melden Sie sich bei der Verwaltung oder über das Mieterportal.
Bitte melden Sie sich bei der Verwaltung oder über das Mieterportal.
Stellen Sie ausreichend Ameisenköder auf. Achten Sie vermehrt auf Sauberkeit und lagern keinesfalls Restmüll- oder Gelbe Säcke auf dem Balkon.
Sollten diverse Maßnahmen nicht greifen, rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.
Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.
Jeder freut sich über den Anblick eines liebevoll gestalteten Balkons. Ein sauberes Erscheinungsbild und die Sicherheit sind besonders wichtig. Achten Sie darauf, dass nichts nach unten hängt, alles gut befestigt ist und beim Gießen kein Wasser nach unten läuft.
Ist der Schlüssel verloren, melden Sie dies bitte umgehend bei der Verwaltung oder über das Mieterportal, auch wenn Sie keinen Ersatz benötigen.
Zur Beantragung wenden Sie sich bitte an die Verwaltung. Ist Ihr Schlüssel abgebrochen oder kaputt, bringen Sie diesen bitte mit.
Die Anträge finden Sie im Mieterportal unter Service – Formulare. Bitte reichen Sie dieses bei der Verwaltung oder über das Mieterportal ein.
Grundsätzlich ist das Anbringen aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Das einheitliche Erscheinungsbild kann dadurch ebenso gestört sein. In Ausnahmefällen kann unter vorheriger Prüfung durch unsere Fachkräfte eine Sondergenehmigung erteilt werden. Bitte wenden Sie sich dazu an Ihren Sachbearbeiter.
Das Anbringen am Balkongeländer ist aus Sicherheitsgründen nicht gestattet. Das einheitliche Erscheinungsbild kann dadurch ebenso gestört sein.
Wände und Fenster dürfen nicht angebohrt werden. Es ist ratsam, unsere Fachfirma zur Überprüfung der Anlage zu beauftragen, da diese mit der Elektroinstallation des Hauses vertraut ist.
Weitere Informationen zu gesetzlichen Verpflichtungen sowie Empfehlungen rund um die PV-Anlage finden Sie auf der Homepage des VDE Verband der Elektrotechnik Elektronik Informationstechnik e.V
Über das Portal unseres Messdienstleisters können Sie regelmäßig Ihren Verbrauch abfragen und vergleichen. Ein Schreiben mit den (Erst-)Zugangsdaten und Anleitung zur Anmeldung haben Sie bereits per Post/-E-Mail erhalten.
Ihnen liegt das Schreiben nicht mehr vor? Bitte melden Sie sich bei der Verwaltung oder das Mieterportal.