Was ist zu tun, wenn...

In Haus / Außenanlagen / Gemeinschaftsräumen

Eingangstür im Haus schließt nicht (richtig)

Rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.

Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Licht im Außenbereich/Treppenhaus funktioniert nicht

Rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.

Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Regenrinne läuft nicht ab / Sturmschäden

Bei Starkregen ist eine zeitweise Überlastung normal. Auch etwaige Sturmschäden werden im Rahmen eines Rundgangs durch den Hausmeister festgestellt und zeitnah beseitigt. Sollte Ihnen dennoch etwas auffallen, melden Sie sich bitte bei der Verwaltung oder über das Mieterportal.

Zugang Kellerbereich bzgl. Ablesung usw.

Rufen Sie den für Sie zuständigen Hausmeister während den aktuellen Geschäftszeiten an. Name und Telefonnummer finden Sie an der Haustafel im Hauseingang oder im Mieterportal.

Hausmeister geht nicht ans Telefon?
Ihr Hausmeister arbeitet mit lauten Maschinen und kann Ihren Anruf evtl. nicht (sofort) entgegennehmen. Bitte haben Sie Verständnis und probieren es zu einem späteren Zeitpunkt nochmal.

Probleme mit Nachbarn

Ein respektvoller Umgang untereinander ist das A und O für eine friedliche Hausgemeinschaft. Gehen Sie aufeinander zu und führen ein klärendes Gespräch bevor Ärger und Frust eskalieren. Sollte es dennoch zu Problemen kommen, wenden Sie sich bitte an Ihren Sachbearbeiter. Schildern Sie detailliert welche Schwierigkeiten es gibt. Ihr Sachbearbeiter wird sich bemühen, den Hausfrieden wiederherzustellen und ggf. zwischen Ihnen zu vermitteln.
In schwerwiegenden Fällen (z. B. massive Ruhestörung in der Nacht) rufen Sie bitte die Polizei.