Lange im eigenem zuhause bleiben – Ein Wunsch der viele beschäftigt

Auch im Jahr 2023 setzt die WS eG ihre Vortragsreihe als Service für ihre Mitglieder fort. Das Thema „Wohnraumberatung – Möglichst lange zuhause bleiben“ lockte viele Interessierte in das Begegnungszentrum Amberg.

In Zusammenarbeit mit der Freiwilligenagentur der Stadt Amberg referierten Anita Freimuth und Volker Weymayr über Möglichkeiten für ein barrierefreies Wohnen. Vor allem ein altersgerechtes Bad ist für viele ein besonderes Anliegen.
Sie informierten über den Anspruch auf Fördergelder aber auch über das Rund-um-Serviceangebot der Freiwilligenagentur. Bürger werden bei ihren Maßnahmen von der Planung, über die Beantragung von Fördergelder bis zur Umsetzung begleitet.

Darüber hinaus gab Elisabeth Triller (Agenturleiterin) einen Überblick zum breiten Dienstleistungsspektrum der Freiwilligenagentur. Sabrina Liermann stellte abschließend das Angebot der Sozialen Beratungsstelle vor, die Senioren unter anderem beim Ausfüllen von Anträgen unterstützt.

Der Vorstand der WS eG Wolfgang Erb freute sich über die große Teilnehmerzahl und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit zwischen der Genossenschaft und der Stadt Amberg.

Zurück