Großes Interesse bei der Infoveranstaltung „Wohngeld“

von links: Steffen Schulze, Torsten Wolf, Martin Reinhardt, Wolfgang Erb, Philipp Kemptner

Die große Teilnehmerzahl bei der Infoveranstaltung zum Thema Wohngeld zeigt die Ängste vieler Mieter. Besonders die enorm gestiegenen Heizkosten stellen für viele eine finanzielle Herausforderung dar.

Martin Reinhardt, Leiter des Amts für soziale Angelegenheiten der Stadt Amberg, informierte in seinem Vortrag über Voraussetzung und Antragstellung. Durch die ab 2023 in Kraft tretende Wohngeldreform haben sich die Zuschüsse nochmal deutlich erhöht.

Über den Wohngeldrechner des Bundesministeriums hat jeder die Möglichkeit, sich einen Überblick über eine mögliche Leistung zu verschaffen. Das digitale Antragsverfahren sollte bevorzugt genutzt werden. „Selbstverständlich beraten wir auch persönlich“, betonte Herr Reinhardt und verwies auf den Amtssitz im Spitalgraben 3.

Nach Beantwortung der Fragen übernahm Wolfgang Erb, Vorstand der WS eG, das Wort. Er bedankte sich bei den Vertretern der Stadt Amberg für die gute Zusammenarbeit. Auch im kommenden Jahr werden wir diesen kostenlosen Mieterservice weiter ausbauen und interessante Vorträge organisieren.

Link zur Wohngeldseite der Stadt Amberg

Zurück