Unsere Engagements

 

Jugend denkt Zukunft

Mit der 11. Klasse des Max-Reger-Gymnasiums führten wir 2005 das Projekt
„Jugend denkt Zukunft“ durch, bei dem Schüler innovative Ideen zum „Bauen und Wohnen im Jahr 2015“ entwickelten. Ziel war, zu erfahren, wie sich nachfolgende Generationen das künftige Bauen und Wohnen vorstellen und den Schülern den Genossenschaftsgedanken näher zu bringen.

Bündnis für Familien

Seit der Gründung 2008 arbeiten wir beim Amberger Bündnis für Familien im Bereich "Familie und Arbeitswelt" zur Verbesserung der Koordination von Familie und Beruf aktiv mit.

FC Bavaria Werkvolk e. V.

Einige unserer Mieter gründeten 2006 in Regensburg den von uns gesponserten Fußballverein FC Bavaria Werkvolk e. V. zur Integration von Kindern und Jugendlichen durch Sport.

Weiteres

Mitarbeit in diversen Fachausschüssen und Arbeitskreisen auf Landes- und Bundesebene.

 

Kontakt

Büro Amberg
Tel.: 09621 7663-0